Kundenbindung entsteht durch Kundenorientierung
Von Hause aus sind wir „ITler“, doch dann fragte uns ein Maschinenbaukunde, ob wir das, was wir an Serviceoptimierung für IT Unternehmen durchführen, auch für sein Unternehmen anwenden können. Wir haben kurz darüber nachgedacht….das ist jetzt fast 15 Jahre her und dieser erste Maschinenbaukunde ist immer noch bei uns. Unser Trainings- und Beratungsteam hat längst Zuwachs bekommen, eigene Maschinen-/Anlagenbauexpertise mit eingebracht und unsere Kundschaft hat sich gleichermaßen entwickelt. Wir verstehen die Sprache der mittelständischen Maschinen-/Anlagenbauwelt und können Ihnen als Sparringspartner zur Seite steht, wenn es darum geht, Ihren Service auf Industrie 4.0 mit Service Excellence vorzubereiten.
Im Maschinen- und Anlagenbau spielen der effiziente Einsatz von Serviceteams und die kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse eine entscheidende Rolle. Wir beraten und unterstützen Unternehmen dabei, ihre Servicekultur zu entwickeln und zu stärken. Durch die Anwendung unseres 4-6-3 Modells helfen wir, die Digitalisierung von Serviceprozessen voranzutreiben, und setzen die Balanced Scorecard ein, um die Servicequalität zielgerichtet zu steuern. So gewährleisten wir, dass Serviceteams nicht nur reaktiv, sondern zunehmend auch präventiv agieren können – zum Vorteil des Kunden und der eigenen Effizienz.
Wir lassen unsere Kunden sprechen...
...darauf sind wir stolz und sagen Danke!
Der Kunde steht immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Seine Zufriedenheit mit unserer aktuellen Betreuung während der Vertriebs- und Projektphase sowie im Servicefalle, haben wir mittels der marillabax Kundenzufriedenheitsbefragung ermittelt. In Zusammenarbeit mit marillabax wurde hierzu in kürzester Zeit ein detaillierter Online-Fragebogen entwickelt und für unsere globalen Märkte mehrsprachig aufbereitet.
Die Ergebnisse der Befragung wurden von Frau Bax strukturiert aufbereitet und in einem gelungenen Workshop dem Management und den Mitarbeitern präsentiert. Auf Basis der ersten Analysen konnten gemeinsam mögliche Handlungsfelder identifiziert und wichtige Impulse für unsere tägliche Arbeit sowie auch für die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens gewonnen werden.
Um die Erfolge eingeleiteter Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Kundenbeziehungen messbar zu machen, kann ich mir gut vorstellen zu gegebener Zeit eine Vergleichsstudie durchzuführen. Aufgrund der professionellen und gleichzeitig sehr angenehmen Zusammenarbeit von der Konzeptphase bis zur finalen Auswertung werden wir hier sicherlich gerne wieder auf die Unterstützung von marillabax zurückgreifen.
Ich bin sehr begeistert, sowohl inhaltlich als auch zeitlich
Ich habe heute beim 5vor12 Webinar zum Thema Ticketqualität im Service teilgenommen und bin sehr begeistert, sowohl inhaltlich als auch zeitlich, finde ich, dass es super umgesetzt wurde.
Insbesondere der Praxistransfer in den Trainings des MCS-Lehrgangs hat mir gut gefallen. Ich konnte auch auf ganz aktuelle Fragestellungen aus meinem Servicealltag Antworten mitnehmen.
Zum einen, durch den Input aus den Trainingsinhalten, aber auch aus den Zwischengesprächen in den Pausen und Webinaren. Die Trainer haben sehr viel Erfahrung; es gab daher keine Fragestellung, die ins Leere lief. Auch die Organisation und den Service vor Ort empfand ich als freundlich, unkompliziert und sehr flexibel. Nicht zuletzt, weil der Lehrgangsabschluss samt Prüfung in die Corona-Zeit fiel.