Trainings: Gezielt, praxisnah, aktiv!

Passende Seminare und Schulungen finden - Servicequalität weiterentwickeln


Herzlich willkommen in unserem Akademieprogramm, hier im Trainingsfinder „finden“ Sie das komplette Trainingsprogramm für sogenannte offene Trainings. Wir führen Trainings entweder in unseren Räumen in Ludwigsburg oder Online per MS Teams durch.

Für alle Buchungen gelten unsere aktuellen AGB Teilnahmebedingungen für Trainings.

Bedienungsanleitung Trainingsfinder

Der Trainingsfinder ermöglicht eine Suche gezielt nach Kompetenzen (Servicemuskeln). Dabei können Sie nach einer Branche oder einer Rolle im Service filtern und diese miteinander kombinieren. Selektieren Sie zusätzlich die gewünschte Weiterbildung anhand von Kompetenzen, die wir auch Servicemuskeln nennen. (Hier erfahren Sie mehr zu den marillabax Servicemuskeln.) Wenn Sie in der Suche keine Vorauswahl treffen, finden Sie unten eine Übersicht über alle Termine unserer offenen Seminare.

Schrittweise Anleitung: 

  • Klicken Sie eine von 3 Branchen aus, die zu Ihrem gewünschten Bereich passt. 
  • Klicken Sie anschließend Ihre gewünschte Rolle (es sind auch mehrere möglich) an. 
  • Wählen Sie die Servicemuskeln (Kompetenzen/Fähigkeiten), die trainiert werden sollen
  • Nun werden Ihnen alle verfügbaren Seminare in Echtzeit angezeigt, die zu den gewünschten Kriterien passen. 

Datum
Teilnehmer
Preis
Ort
Training
Datum: 15.04.2024 - 25.10.2024
Teilnehmer: Max. 6
Preis: 490,00€ zzgl. MwSt. - 4.490,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Lehrgang Certified Support Professional 2024 (CSP)
Datum: 23.05.2024 - 13.12.2024
Teilnehmer: Max. 6
Preis: 490,00€ zzgl. MwSt. - 5.390,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Gesamtlehrgang Certified Service Quality Responsible 2024 (SQB)
Datum: 28.05.2024
Teilnehmer: Max. 10
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Live-Webinar: KI im Service – Wissenslogistik und „prompting“ mit KI
Datum: 01.06.2024 - 28.11.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 490,00€ zzgl. MwSt. - 5.590,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Gesamtlehrgang Certified Manager Customer Support 2024
Datum: 05.06.2024 - 06.06.2024
Teilnehmer: Max. 6
Preis: 890,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Lösungskompetenz und Zeitmanagement im Support
Datum: 12.06.2024 - 13.06.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 1.690,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Customer Support Strategie und Customer Experience
Datum: 05.09.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 590,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Stress und Resilienz im Support
Datum: 05.09.2024
Teilnehmer: Max. 10
Preis: 590,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Stress- und Burnoutprävention im Service
Datum: 11.09.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 549,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Ticketqualität im Support (online)
Datum: 08.10.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 369,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Gewaltfreie Kommunikation im Service
Datum: 15.10.2024
Teilnehmer: Max. 10
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Live-Webinar: Feedbackmanagement – Lernen vom Kunden
Datum: 20.11.2024 - 21.11.2024
Teilnehmer: Max. 8
Preis: 1.490,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Service- und Beratungskompetenz für Techniker