marillabax Servicedialog 2023

Service - Kultur - Entwicklung

Servicekultur und damit die Führung einer Serviceorganisation fordert von den Führungskräften heute ein stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken. Die Gestaltung des eigenen Dienstleistungsangebotes (Service Engineering) und die Ausprägung einer Servicestrategie zählen ebenso zu den Aufgaben, wie die Ausrichtung auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Neben der Personalführung und damit den Softskills, sind die Manager von Serviceteams heute als agierende Coaches mit dem Blick für die generelle Ausrichtung des Unternehmens und der Rolle der serviceleistenden Teams gefragt.

 

2023 ist unser Jahr: Wir starten den 1. marillabax Servicedialog – und zugleich feiern wir 20 Jahre marillabax. 2003 hat Marilla Bax das Unternehmen gegründet, beseelt von der Idee, gemeinsam mit einem Team von Serviceenthusiasten IT-Unternehmen in Sachen Servicequalität und Kundenorientierung voranzubringen. Die erste Unternehmensberatung mit Fokus auf Servicequalität in der IT wurde gegründet. In den 20 Jahren hat das Team der Serviceenthusiasten den Branchenfokus kontinuierlich erweitert: Die Leidenschaft für Servicequalität, gepaart mit einem tiefen IT-Verständnis, trägt sich nun auch im Maschinen- und Anlagenbau, der Medizintechnik und anderen, technisch geprägten Branchen. Geblieben ist der Fokus auf die Menschen im Service und Support, die drängende Frage nach einer gelebten Servicekultur und der Anspruch, die angenehm andere Unternehmensberatung zu sein.

marillabax Servicedialog im Überblick

An diesem Tag stehen Sie im Fokus - wir geben Impulse, Sie gehen in Dialog mit uns und mit anderen Führungskräften aus dem Servicebusiness.

Servicedialog - Agenda

Der marillabax Servicedialog inspiriert und zeigt neue Wege auf, für Sie und Ihre Servicekultur!

Vorläufiges Programm (wird laufend aktualisiert):

  • Servicekultur wird zur Unternehmenskultur – Impulse von Marilla Bax
  • Warum interne Kundenorientierung wichtig für Innovation ist, Sebastian Grimm – Head of ZF Innovation Lab, ZF Friedrichshafen AG
  • Servicetalente finden und halten, Carsten Neugrodda – Geschäftsführer Kundendienstverband Deutschland e.V.
  • Kommunikationskultur gestalten mit dem Cx Dialog Guide, Holger Hedelt – Projektleiter Cx, Interflex Datensysteme GmbH
  • Servicekultur im Maschinen-/Anlagenbau, Ralf Schmidt – Head of Global Service Business Unit Wood & Recycling, DIEFFENBACHER GMBH Maschinen- und Anlagenbau
  • Parallele Workshops: Serviceinnvoation, Gewaltfreie Kommunikation im Service, Stress- und Burnoutprävention im Service
  • Networking am Abend bei „Schwäbischen Tabbas“ mit Cocktail

Zielgruppe

Für Führungskräfte aus dem technischen Serviceumfeld, die eine eigene Serviceorganisation führen, kultivieren und optimieren möchten.

Tickets marillabax Servicedialog 2023

Datum
Teilnehmer
Preis
Ort
Training
Datum: 27.04.2023
Teilnehmer: Max. 40
Preis: 200,00€ zzgl. MwSt. - 249,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: marillabax Servicedialog 2023