Experten Audit, der Fitness-Test für Ihre Servicemannschaft

Bestandsaufnahme Ihrer Serviceorganisation mit dem Konzept der GAP-Analyse

Fußballtrainer wissen: Eine Top-Mannschaft macht nicht die Spitzenleistung einzelner Spieler aus, sondern das perfek­te Zusammenspiel vieler einzelner Faktoren auf höchstem Niveau.

Im Rahmen unseres Fitness Checks, auf Basis der GAP-Analyse und der marillabax 4-6-3 Methode konzentrieren wir uns nicht allein auf technische Details oder auf ein­zelne Prozesse. Stattdessen steht Ihr Team bei unserer Bestandsaufnahme von Anfang an mit im Mittelpunkt. Von ihm ausgehend analy­sieren wir all diejenigen Faktoren, die für eine erfolgrei­che Servicedienstleistung und gelebte Servicekultur ausschlaggebend sind.

Mit dem Experten Audit  erhalten Sie einen Überblick, wie Ihr Serviceteam für den täglichen Wettkampf um die Kunden/Anwender aufgestellt ist. Und das schnell und bequem: Denn den Aufwand übernehmen komplett wir!

Service Fitness Check - der Ablauf

Lassen sich kritisch prüfen: Was machen Sie schon richtig gut und wie können Sie Ihre Organisation wesentlich verbessern, im Ergebnis vor allem effektiver und effizienter werden?

Analyse der Serviceorganisation

Je nach Unternehmensgröße bzw. Größe der Serviceeinheit analysieren wir im Rahmen von ein bis zwei Tagen wir Ihre Servicequalität und Kundenorientierung in folgenden Bereichen:

  • Serviceteam und Servicebereitschaft
  • Kundenorientierung und Servicezuverlässigkeit
  • Prozesse und Servicemanagement
  • Softwareunterstützung Service / Ticketsystem
  • Operatives Business Ihrer Mitarbeiter (Alltagseffizienz)

Analyse Ergebnis - Ihr Service Fitness Bewertung

Wir fassen für Sie alles detailliert zusammen und bewerten Ihre Service Fitness in folgendem Umfang:

  • Darstellung des Status quo Ihrer derzeitigen Servicesituation
  • Aufzeigen des Optimierungspotenzials mit konkreter Bewertung: Was läuft gut (positiv) und was lässt sich optimieren (Effzienzsteigerung, wirtschaftlicher, mehr Servicequalität)
  • Detaillierte Handlungsempfehlungen mit Bewertung (kurzfristig, mittelfristig, langfristig)
  • Empfehlung zur Weiterentwicklung im Rahmen eines Service Improvement Plans

Sie erhalten einen konkreten Bericht als PDF und in ausgedruckter Form.

Action List - Optimierung abstimmen

Stellen Sie sich unserem Feedback. Im Rahmen einer zwei- bis dreistündigen Präsentation stellen wir Ihnen unsere Ergebnisse der Analyse vor. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen, welche Punkte sich in ihrem Service Improvement Plan dann wieder finden sollen. Im Ergebnis haben Sie einen abgestimmten Ablaufplan und können konkret in die Optimierung Ihrer Serviceorganisation einsteigen.

Erweitern Sie Ihren Servicefitness Check und führen eine GAP-Analyse durch

Kombinieren Sie mit Kundenbefragung und Mitarbeiterbefragung Ihre Bestandsaufnahme in allen Perspektiven

Der Service Improvement Workshop ist der ideale Abschluss Ihrer GAP-Analyse

Kundenbefragung

  • Kundenbefragung online
    • Fragebogen vorkonfiguriert
    • Konzentriert auf Servicewahrnehmung
    • Identifiziert Qualitätslücken
  • Kundenmeinung auswerten
    • Auswertung inklusive
    • Auswertungsdaten als CSV
    • Ergebnisworkshop
Jetzt buchen!

Service Improvement Workshop

  • Mitarbeiter einbinden
    • Workshop spiegelt Fremdbild/Selbstbild
    • Erarbeitung SWOT Analyse
    • Kundenkontaktpunktanalyse
  • Service Improvement Plan
    • Gemeinsam priorisieren
    • Action List abstimmen
    • Verbindlichkeit herstellen
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Mitarbeiterbefragung

  • Mitarbeiterbefragung online
    • Fragebogen abgestimmt auf Servicequalität
    • Einschätzung Fremdbild/Selbstbild
    • Bewertung Servicequalität am Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterwahrnehmung auswerten
    • Auswertung inklusive
    • Auswertungsdaten als CSV
    • Ergebnisworkshop
Jetzt buchen!

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Was Kunden dazu sagen