Fundierte und praxisnahe Ausbildung für Servicemanager

Grundlagen Training für Servicemanagement

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung, die marillabax mit dem Zertifikatslehrgang zum Certified Manager Customer Services (MCS) anbietet. Das Training Customer Service Strategie und Management umfasst 4 Stunden Blended Learning und zwei Präsenztage.

Sie erlernen, eine eigene Servicestrategie für Ihre Organisation zu entwickeln und dabei die Ziele zwischen Vision, Servicequalität, Customer Relationship Management und einer wirtschaftlichen Betrachtungsweise zu justieren. Welches sind kritische Erfolgsfaktoren und Servicestandards? Sie erarbeiten ihre Customer Journey und lernen, wie sich auch im Service mit dem Werkzeug „Personas“ noch mehr Kundenorientierung abbilden lässt. Darüber hinaus setzen Sie sich intensiv mit der Aufbau- und Ablauforganisation des Service sowie der Fragestellung ‚Wie rechnet sich Service?‘ auseinander.

Customer Service Strategie und Service Management

Training im Überblick

Dieses Training vermittelt angehenden und etablierten Service Führungskräften die strategischen Grundlagen der Führung.

Inhalte

Das Training vermittelt alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um Ihren Service durchdacht aufbauen und strategisch führen zu können und dabei den Überblick über die Anforderungen im Servicealltag zu behalten.

Trainingsinhalte:

  • Service Strategie und Service Ziele
    (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design und Service Gestaltung
  • Customer Journey und Personas
  • Marktpositionierung – die SWOT Analyse für den Service
  • Grundlagen der Servicekalkulation
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Serviceaufbau-/-ablauforganisation

Zielgruppe

Die Trainings des marillabax Zertifikatslehrgangs zum Manager Customer Services (MCS) sind richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen. Ihre bisherige Ausbildung ist dabei eher technisch geprägt und ergänzt durch allgemeine Führungs- oder BWL-Themen.

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Servicemuskeln

Die Servicemuskeln definieren sechs Kompetenzfelder für Rollenprofile im Service
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marillabax 4-6-3 Modell

Das 4-6-3 Modell ist unsere Übersetzung der GAP-Analyse für ein Service Improvement Projekt
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Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir üben anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren gezielt die Methodenkompetenz. Denn wer Erfahrung macht, lernt fürs Leben, und nebenbei auch für die berufliche Entwicklung.
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Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Marilla Bax
Vertrieb & Beratung
Martin Lange
Training & Beratung

Kundenstimmen

Termine zum Training: Customer Service Strategie und Management

Datum
Teilnehmer
Preis
Ort
Training
Datum: 15.10.2024
Teilnehmer: Max. 10
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Live-Webinar: Feedbackmanagement – Lernen vom Kunden

Für alle Buchungen gelten unsere aktuellen AGB – Teilnahmebedingungen für Trainings.