Echte Servicehelden sind...

...optimistisch und fröhlich!

Das Konzept unserer Servicemuskeln kennen Sie vermutlich schon, wir haben sechs Muskeln für Servicehelden im IT-Support, Technischen Kundendienst definiert:

💪 Servicekompetenz
💪 Persönliche Kompetenz
💪 Unternehmerische Kompetenz
💪 Kommunikationskompetenz
💪 Lösungskompetenz
💪 Fachkompetenz

Zur persönlichen Kompetenz gehört für uns vor allem auch das 👉Optimismus und Fröhlichkeit👈. Schon der Polarforscher Ernest Shackleton achtete 1914 bei der Zusammenstellung seines Expeditionsteams darauf, vor allem Mitstreiter zu finden, die positiv denken und eine gewisse Lockerheit mitbringen (und nicht gleich beim ersten Hindernis zusammenbrechen). Nun ist der Service heute sicher nicht mit einer Südpolexpedition zu vergleichen, doch der Blick auf das Ungewisse am Tag bleibt. Servicehelden wissen nie so ganz genau, wie sich der Tag entwickeln wird, oder?

Autor des Artikels:
Marilla Bax
Vertrieb & Beratung