Lehrgänge und Seminare im Überblick
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Trainer und Referenten in unseren Seminaren und Lehrgängen
"...Aus jedem Modul lassen sich topaktuelle Inhalte in meine Praxis übertragen."
„Im Lehrgang „Certified Manager Customer Support“ von marillabax hat mich hauptsächlich die Praxis- bzw. Berufserfahrung aller Trainer überzeugt. Die dadurch geschulten Inhalte sind präzise, praxisrelevant und nachvollziehbar, und der Lehrgang ist damit sehr nah an der Realität. Zusätzlich sind dadurch Hilfestellungen und Lehrmethoden aktuell und zeitgemäß: Aus jedem Modul lassen sich topaktuelle Inhalte in meine Praxis übertragen. Noch während des Lehrgangs habe ich begonnen, Prozesse zu optimieren.“
Ich habe mich für den Lehrgang„Certified Manager Customer Support“ bei marillabax entschieden, weil der Austausch untereinander im Fokus steht.
Der Lehrgang ist von der Teilnehmerzahl her übersichtlich, so dass man sich mit jedem austauschen kann – gerade mit Kollegen aus unterschiedlichen Branchen ist das interessant und inspirierend. Bei großen Veranstaltungen ist das nicht möglich. Zudem finde ich die Teile des Lehrgangs hilfreich, in denen man selbst aktiv werden muss. Das hilft mir auch für die Praxis: Ich war auf der Suche nach einigen Tools, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Da habe ich gute Empfehlungen bekommen.“
„Wir haben das Team von marillabax als höchst professionell erlebt. Man merkt, dass das Team aus dem Service kommt, den Service lebt und liebt, und erkennt, dass hier die richtigen Menschen dabei sind. Das macht es einfach, gemeinsam gute Ideen zu entwickeln. Das vermittelte Wissen ist zudem eine gute Ergänzung zu dem, was man schon weiß.“
„Wir haben das Team von marillabax als höchst professionell erlebt. Man merkt, dass das Team aus dem Service kommt, den Service lebt und liebt, und erkennt, dass hier die richtigen Menschen dabei sind. Das macht es einfach, gemeinsam gute Ideen zu entwickeln. Das vermittelte Wissen ist zudem eine gute Ergänzung zu dem, was man schon weiß.“
„Bei dem mit marillabax angestoßenen Prozess zur Entwicklung eines Servicebetriebshandbuchs haben wir alle Aspekte ausführlich betrachtet. Dabei sind wir auch an die Basis unserer Serviceprozesse gegangen, da gab es keine Berührungsängste. Mir hat in der Zusammenarbeit sehr gut gefallen, dass man Eindrücke teilen, voneinander lernen und auch einmal einen Perspektivwechsel einnehmen konnte. Auch aus meiner Mannschaft kam sehr gutes Feedback. Gerade das Vorgehen Schritt für Schritt war wichtig. Was wir jetzt umgesetzt haben, ist sehr visionär – wir haben uns damit auseinandergesetzt, was unsere Ideen sind und wo wir hin wollen – auch als Service-Organisation insgesamt. Uns war es dann wichtig, ins Doing zu kommen, und dieser Prozess ist natürlich nicht beendet. Die nächsten Schritte, bei denen wir zusammen mit marillabax tief in die Prozesse einsteigen, haben sehr viel mit Kommunikation zu tun. Darauf freuen wir uns.“
„Der marillabax Servicedialog 2023 war für mich als Teilnehmer sehr wertvoll. Ich konnte fachlich viel mitnehmen. Sehr gut gefallen hat mir auch der Austausch mit den anderen Teilnehmenden. Man erhält einen Einblick in die Herausforderungen, mit denen jeder im Service konfrontiert ist. Ich freue mich schon auf den Servicedialog 2024, bei dem ich aus meinen Erfahrungen aus unserer Service-Organisation als Impuls-Speaker berichten darf – das ehrt mich natürlich.“








