Führen im Service - Konfliktpotentiale erkennen, Konflikte ansprechen, Konflikte lösen

Konflikte souverän lösen

Gehen Sie in unser Bootcamp für Service Führungskräfte und stellen sich der Frage, ob Sie in Konfliktsituationen den richtigen Ton treffen und Konflikte schnell, souverän, lösungsorientiert deeskalieren können.

Unser Bootcamptrainer, Markus Mertiens, führt Sie im Workshopcharakter durch den Tag und erarbeitet mit Ihnen, welche Konfliktknöpfe Sie drücken könnten und besser vermeiden sollten. Im Gespräch mit Kunden und im Gespräch mit Servicemitarbeitenden. Ein Kleingruppentraining mit max. 6 Teilnehmenden, also reichlich Raum für individuelle Fragen und Praxissimulationen.

Dieses Training geht besonders auf die spezifische Führungssituation im Service ein. Dabei vermittelt das intensive Seminar in kleiner Gruppe alle notwendigen Grundlagen und Hintergründe, um in der Trilemma Position zwischen Kunde, Management und Mitarbeiter Servicekultur zu leben und Mitarbeiter mit ausgeprägten Servicemuskeln aufzubauen.

Konflikte souverän lösen

Training im Überblick

Dieses Training vermittelt angehenden und etablierten Service Führungskräften die Fähigkeiten zur Konflikterkennung und Deeskalation

Inhalte

  • Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter)
  • Wie Konflikte entstehen, beim Kunden oder bei Mitarbeitenden
  • Konfliktursachen erkennen
  • Richtig reagieren in der Konfliktschaukel
  • Feedbacktechniken und Feedbackmediation
  • Servicekultur leben – an der Strategie orientiert
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern

 

Zielgruppe

Das marillabax Training ‚Service Führung – Konflikte souverän meistern‘ ist richtig für Sie, wenn Sie bereits als Führungskraft im technischen Servicemanagement (PreSales/After Sales) aktiv sind und über einige Jahre Erfahrung verfügen.

 

 

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Servicemuskeln

Die Servicemuskeln definieren sechs Kompetenzfelder für Rollenprofile im Service
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marillabax 4-6-3 Modell

Das 4-6-3 Modell ist unsere Übersetzung der GAP-Analyse für ein Service Improvement Projekt
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Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir üben anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren gezielt die Methodenkompetenz. Denn wer Erfahrung macht, lernt fürs Leben, und nebenbei auch für die berufliche Entwicklung.
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Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Markus Mertiens
Training & Beratung

Kundenstimmen

Events dieses Trainings

Termine auf Anfrage.

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