Servicewissen kompakt in der 5vor12 Webinarreihe

dienstags, 20 Minuten, online

Erleben Sie die Experten von marillabax in einem kostenlosen Webinar. In unserer Reihe „5vor12 für Servicewissen“ geben wir Ihnen immer dienstags, 11:55 Uhr, innerhalb von 20 Minuten einen komprimierten Einblick in spezifische Servicethemen. Sie können so Ihr Servicewissen erweitern und unsere Experten kostenlos kennenlernen.

marillabax Webinare

Servicestrategie 2.0 entwickeln

Wie schaffe ich es, eine zukunftsfähige Servicestrategie aufzubauen?
Nehmen Sie an unserem nächsten Webinar aus der 5vor12 Reihe teil und erfahren in 20 Minuten:

  • Welche Arbeitsfragen helfen mir?
  • Wie machen es andere und wie baue ich eine Marktbetrachtung auf?
  • Wie finde ich strategische Ziele?
  • Worauf kommt es bei der Gestaltung von Dienstleistungen an?

Marilla Bax, früher selbst als Servicemanagerin aktiv, ist heute Expertin für Servicemanagement und Kundenorientierung. Nutzen Sie ihre Expertise:

Die Webinartermine:

  • Dienstag 28.04.2020, 11:55 Uhr
  • Dienstag 12.05.2020, 11:55 Uhr
  • Dienstag 23.06.2020, 11:55 Uhr

Anmeldung

Sie haben keine Zeit zu den genannten Termine? Vereinbaren Sie eine individuelle Demo. Kurze E-Mail genügt: E-Mail an marillabax

Kundenbefragungen online durchführen

Worauf kommt es bei der Gestaltung einer Online-Kundenbefragung an?
Nehmen Sie zu diesem Thema an einem unserer nächsten Webinare aus der 5vor12 Reihe teil und finden Sie in 20 Minuten Antworten auf diese Fragen:

  • Wie erhalte ich eine hohe Rücklaufquote?
  • Welche Fragen sind sinnvoll?
  • Wie viele Fragen sind angemessen?
  • Wie komme ich zu aussagefähigen Ergebnissen?

Marilla Bax, unsere Expertin für Kundenbefragungen, gestaltet seit 2010 regelmäßig Kundenbefragungen, vor allem online. Nutzen Sie ihre Expertise und erfahren Tipps und Tricks.

Die Webinartermine:

  • Dienstag 07.04.2020, 11:55 Uhr
  • Dienstag 19.05.2020, 11:55 Uhr

Anmeldung

Keine Zeit zu den genannten Terminen? Sprechen Sie uns auf einen individuellen Termin an: E-Mail an marillabax

Kennzahlen Servicesteuerung

Wie können Sie mit Kennzahlen Ihren Service gezielt auf Kurs halten?
Nehmen Sie am nächsten Servicewissen-Webinar aus der 5vor12 Reihe mit Martin Lange zu diesem Thema teil und erfahren in 20 Minuten:

  • Wie komme ich zu sinnvollen Kennzahlen?
  • Was ist der Unterschied zwischen historischen Kennzahlen und Intradaykennzahlen?
  • Welche Kennzahlen eignen sich zur Tagessteuerung einer Expertenhotline und eines Field Service?
  • Wie komme ich zu aussagefähigen Erkenntnissen?
  • Wie schaffe ich Transparenz gegenüber Mitarbeitern?

Martin Lange, unser Experte für Kennzahlen und Servicesteuerung, beschäftigt sich seit 15 Jahren mit Kennzahlen im Service, für kleine und große Serviceeinheiten. Nutzen Sie seine Expertise sowie seine Tipps und Tricks.

Die Webinartermine:

  • Mittwoch 08.04.2020, 11:55 Uhr
  • Mittwoch 22.04.2020, 11:55 Uhr
  • Mittwoch 06.05.2020, 11:55 Uhr
  • Mittwoch 03.06.2020, 11:55 Uhr
  • Mittwoch 15.07.2020, 11:55 Uhr

Anmeldung

Sie haben keine Zeit zu den genannten Terminen, möchten eine individuelle Demo? Dann sprechen Sie uns an: E-Mail an marillabax

Erfolgsfaktoren für einen Chat im Service

Worauf kommt es an, wenn man für den technischen Service den Kontaktkanal „Chat“ anbieten möchte?

Die Servicewissen-Webinare aus der marillabax 5vor12 Reihe geben auch hierzu in rund 20 Minuten Antworten:

  • Customer Journey mit Chat, was erwarten die Kunden?
  • Von der Idee zum Konzept?
  • Technische Voraussetzungen für einen Chat?
  • Was ist anders in der Chat-Kommunikation, kann das jeder?

Marilla Bax und Elke Theisohn, unsere beiden Expertinnen für Kommunikation im Service, zeigen auf, worauf es ankommt und teilen ihre persönlichen Erfahrungen.

Die Webinartermine:

  • Dienstag 21.04.2020, 11:55 Uhr
  • Dienstag 05.05.2020, 11:55 Uhr
  • Dienstag 07.07.2020, 11:55 Uhr

Anmeldung

Sollte für Sie kein geeigneter Webinartermin dabei sein, freuen wir uns über Ihre E-Mail an marillabax, um eine individuelle Demo zu vereinbaren.

Betriebshandbuch - Spielregeln für den Service definieren:

Wie sieht ein Servicebetriebshandbuch aus und warum brauchen wir das und wie sieht das aus?
Nehmen Sie an unserem nächsten Webinar aus der 5vor12 Reihe teil und erfahren in 20 Minuten:

  • Typische Inhalte eines Servicebetriebshandbuchs
  • Gestaltung und Umfang!
  • Teamarbeit oder Vorgabe?
  • Einblick in praktische Beispiele
  • Definitionen, Prozesse und Begrifflichkeiten
  • Servicestandards
  • Serviceversprechen und SLAs
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Eskalationspfade verankern

Marilla Bax und Elke Theisohn, unsere beiden Expertinnen für Kommunikation im Service, zeigen auf, worauf es ankommt und teilen ihre persönlichen Erfahrungen.

Die Webinartermine:

  • Mittwoch, 20.05.2020, 11:55 Uhr

Anmeldung

Sollte für Sie kein geeigneter Webinartermin dabei sein, freuen wir uns über Ihre E-Mail an marillabax, um eine individuelle Demo zu vereinbaren.

.

Terminübersicht

  • Dienstag 07.04.2020, 11:55 Uhr „Kundenbefragungen online durchführen“ Anmeldung
  • Mittwoch 08.04.2020, 11:55 Uhr „Kennzahlen zur Servicesteuerung“ Anmeldung
  • Dienstag 21.04.2020, 11:55 Uhr „Erfolgsfaktoren Chat im Service“ Anmeldung
  • Mittwoch 22.04.2020, 11:55 Uhr „Kennzahlen zur Servicesteuerung“ Anmeldung
  • Dienstag 28.04.2020, 11:55 Uhr „Servicestrategie 2.0 entwickeln“ Anmeldung
  • Dienstag 05.05.2020, 11:55 Uhr „Erfolgsfaktoren Chat im Service“ Anmeldung
  • Mittwoch 06.05.2020, 11:55 Uhr  „Kennzahlen zur Servicesteuerung“ Anmeldung
  • Dienstag 12.05.2020, 11:55 Uhr „Servicestrategie 2.0 entwickeln“ Anmeldung
  • Dienstag 19.05.2020, 11:55 Uhr „Kundenbefragungen online durchführen“ Anmeldung
  • Mittwoch 20.05.2020, 11:55 Uhr „Betriebshandbuch – Spielregeln für den Service“ Anmeldung
  • Mittwoch 03.06.2020, 11:55 Uhr  „Kennzahlen zur Servicesteuerung“ Anmeldung
  • Dienstag 23.06.2020, 11:55 Uhr „Servicestrategie 2.0 entwickeln“ Anmeldung
  • Dienstag 07.07.2020, 11:55 Uhr „Erfolgsfaktoren Chat im Service“ Anmeldung
  • Mittwoch 15.07.2020, 11:55 Uhr  „Kennzahlen zur Servicesteuerung“ Anmeldung