KI im Service kann helfen - braucht Voraussetzungen

Service lebt vom Erfahrungswissen - die KI kann helfen, wenn das Kopfwissen zu Organisationswissen wird

Das Schlagwort „KI“ ist in aller Munde. Doch was bedeutet das wirklich für Ihre Serviceorganisation, wie und wo lässt sich das für die Organisation oder für alle Mitarbeitenden direkt und unmittelbar einsetzen?

Diese und andere Fragen werden in unserem Live-Webinar thematisiert.

Unser Fahrplan (und Trainingsplan) für KI im Service:

  • Einordnung
  • Was kann KI?
  • Was kann sie nicht?
  • Welche Einsatzfelder bieten sich im Service an?
  • Text
  • Dokumente
  • Dokumentanalyse und Überarbeitung
  • Zusammenfassung des Inhaltes erstellen
  • Anleitungen verbessern/vereinfachen
  • Daten
  • Auswertung von Daten, wie Kundenfeedback/Rezensionen
  • Kundenportal, ChatBot
  • Erstellung von FAQ
  • Lösungsfindung
  • Knowledgebase, Wissensartikel, Dokumente und Schriftverkehr durchsuchen
  • KI nutzen, um die richtigen Fragen zu stellen
  • KI trainieren
  • Rolle und Aufgabe
  • Kontext, beispielsweise Experte für…. Dein Ziel in diesem Chat
  • Wunsch
  • Verhalten

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir üben anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren gezielt die Methodenkompetenz. Denn wer Erfahrung macht, lernt fürs Leben, und nebenbei auch für die berufliche Entwicklung.
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Gehirn-gerechtes Lernen

Bilder sagen oft mehr als Worte, daher ergänzen wir möglichst viele Lernsituationen mit Farben, Bildern und Strukturen und schaffen so „Erinnerungsbilder“.
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Abwechslungsreiches Lernen

Die Nutzung verschiedener Lernmedien gepaart mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen steht bei uns für abwechslungsreiches Lernen.
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Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Martin Lange
Training & Beratung

Kundenstimmen

Kommunikationstrainings Ticketqualität und Kundenorientierung

Events dieses Trainings

Datum
Teilnehmer
Preis
Ort
Training
Datum: 28.05.2024
Teilnehmer: Max. 10
Preis: 149,00€ zzgl. MwSt.
Ort: online
Veranstaltung: Live-Webinar: KI im Service – Wissenslogistik und „prompting“ mit KI

Für alle Buchungen gelten unsere aktuellen AGB Teilnahmebedingungen für Trainings.