Mit der richtigen Software die Organisation ideal unterstützen

Schützen Sie sich davor, dass die Software Ihnen sagt, wie Ihr Prozess auszusehen hat

Die richtige Software zur Unterstützung Ihrer CRM/Service- und Supportprozesse hilft Ihnen, im alltäglichen operativen Geschäft den Überblick zu behalten. Doch welche Software ist die richtige für Sie? Welche Prozesse können mit einer geeigneten Lösung optimal unterstützt werden und wie schaffen Sie es, dass auch Ihre Mitarbeiter gern mit der Software arbeiten?

Gehen Sie strukturiert vor und überlegen: Welche Prozesse wollen Sie digitalisieren und welche Ziele verfolgen Sie damit? Erst dann lohnt sich der Blick auf den Markt mit der Frage, wer ist der richtige Partner für Sie.

Training im Überblick

Inhalte im 90-Minuten Expertenworkshop (online)

In unserem Expertenworkshop „Servicerprozesse digitalisieren“ erarbeiten wir mit Ihnen worauf es ankommt, wenn es darum geht in die richtige Software zu investieren:

  • Welche Kontaktpunkte kann / muss ich digitalisieren?
  • Was erwarten die Kunden?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem CRM und einer Servicesoftware, gibt es einen?
  • Wie finde ich die passende Software?
  • Wie bereite ich mich für die Auswahl vor, wie komme ich zu einem Lastenheft?
  • Austausch und Diskussion

Marilla Bax, unsere Expertin für die Servicedigitalisierung, zeigt auf, worauf es ankommt und teilt ihre persönlichen Erfahrungen.

Zielgruppe

Das Training  richtet sich an alle Führungskräfte und Produktgestalter / Dienstleistungsmarketing im Customer Support / Hotline / Helpdesk / Servicedesk / After Sales Service und Kundenservice.

Was Sie erhalten / erleben?

In unserem Web Based Training erarbeiten Sie sich online die strategischen Grundlagen für die Serviceproduktgestaltung (und ein paar Rechtsgrundlagen). Das Training ist modular aufgebaut. In der Kombination lernen Sie ca. 30 Minuten per E-Learning und in einem 90-minütigen Workshop. Die Webinare werden von unserer erfahrenen Trainerin moderiert und gehirn-gerecht aufbereitet.

  • 1x E-Learning – Online Element (30 Minuten) für das Selbststudium
  • 1x Online Quiz – Selbstcheck mit Multiple-Choice Fragen (5Fragen)
  • 1x Webinar zu „Digitalisierung im Service“ , 90 Minuten
    Training im virtuellen Whiteboard mit Conceptboard.
  • 1x Fotoprotokoll zur Webinarsession

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir üben anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren gezielt die Methodenkompetenz. Denn wer Erfahrung macht, lernt fürs Leben, und nebenbei auch für die berufliche Entwicklung.
mehr erfahren

Gehirn-gerechtes Lernen

Bilder sagen oft mehr als Worte, daher ergänzen wir möglichst viele Lernsituationen mit Farben, Bildern und Strukturen und schaffen so „Erinnerungsbilder“.
mehr erfahren

Abwechslungsreiches Lernen

Die Nutzung verschiedener Lernmedien gepaart mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen steht bei uns für abwechslungsreiches Lernen.
mehr erfahren

Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Martin Lange
Training & Beratung
Marilla Bax
Vertrieb & Beratung

Kundenstimmen

Kommunikationstrainings Ticketqualität und Kundenorientierung

Events dieses Trainings

Termine auf Anfrage.

Für alle Buchungen gelten unsere aktuellen AGB Teilnahmebedingungen für Trainings.