Empathisch sein, aufmerksam kommunizieren und lösungsfokussiert arbeiten im Supportalltag

Gewaltfreie Kommunikation im Service

Sie verfügen bereits über entsprechende technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk. Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer mal wieder herausfordernde Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir „energiegeladen“ ist, oder weil Sie selbst unter enormem Druck stehen. Mit diesem 2-tägigen Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen.

Training im Überblick

Ein praxisorientiertes Kommunikationstraining auf Basis der gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Marshall B. Rosenberg.

Inhalte

Folienvorträge finden Sie bei marillabax ohnehin nicht. Vielmehr trainieren Sie aktiv an 2 Tagen in kleiner Gruppe und praxisnahen, erlebnisorientierten Aufgabenstellungen:

  • Elemente der gewaltfreien und wertschätzenden Kommunikation
    (in Anlehnung an Marshall B. Rosenberg)
  • Gesprächsführung mit Wertschätzung und Feedback
  • Bewusstsein über die eigene Wirkung und das eigene Wertesystem schärfen
  • Entstehen von Konflikten: vorbeugen und entschärfen
  • Umgang mit verbalen Angriffen oder Konfliktsituationen
  • Einfühlsame Haltung zeigen und zugleich klar sein in der Kommunikation
  • Einfluss der eigenen Haltung, des eigenen Empfindens; Umgang mit Stress/Druck
  • Stärker lösungsfokussiert und weniger problemorientiert arbeiten

Zielgruppe

Das Training ‚Gewaltfreie Kommunikation im Service‘ richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Support/Hotline/Helpdesk/Servicedesk/After Sales Service/Ersatzteilservice.

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

Flipchart

Wir arbeiten am liebsten am Flipchart mit Ihnen. Langweilige und ermüdende PowerPointschlachten finden Sie bei uns nicht.
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Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir trainieren anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren spielerisch.
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Servicemuskeln

Die Servicemuskeln definieren sechs Kompetenzfelder für Rollenprofile im Service
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Unser Trainer

Martin Lange
Training & Beratung

Kundenstimmen

Events dieses Trainings

Datum
Teilnehmer
Preis
Ort
Training
Datum: 15.10.2020 - 16.10.2020
Teilnehmer: Max. 6
Preis: 890,00€ zzgl. MwSt.
Ort: Ludwigsburg
Veranstaltung: Gewaltfreie Kommunikation im Service