Verständliche Kommunikation im Servicealltag

Positiv kommunizieren am Telefon und per E-Mail

Die Mitarbeiter erfahren im Rahmen dieses Trainings, was Kunden- und Serviceorientierung im schriftlichen Kontext bedeutet, wie sie sich im Alltag umsetzen lässt und worauf es beim ersten Eindruck ankommt. Es wird neben den Kommunikationswerkzeugen verbal / nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit per E-Mail transportieren kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine Lösung für ihn zu finden.

Training im Überblick

E-Mail Kommunikation im HelpDesk

Sie erlernen und trainieren Formen der kundenorientierten E-Mail Formulierung.

Inhalte

  • Sie bearbeiten und verändern ihre Standardfloskeln und lernen einen kundenorientierten, kurzen und strukturierten Formulierungsstil.
  • Sie üben den Küchenzurufstil als perfekten Einstieg eine Lösungsmail
  • Sie trainieren die nutzenorientierte Argumentation zur Darstellung von Vorteilen und zur positiven, lösungsorientierten Formulierung
  • Sie trainieren die Formulierung von technisch anspruchsvollen Sachverhalten.
  • Sie lernen Möglichkeiten kennen, wie man auch schriftlich „Nein“ sagen.

Zielgruppe

Das Training Kunden- und Serviceorientierung im Helpdesk richtet sich an alle Mitarbeiter im Customer Support / HelpDesk / ServiceDesk / After Sales Service.

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum Sofort-Ausprobieren.

TMP-Methode

Die TMP-Methode hilft schnell und kundenorientiert eine Serviceanfrage zu analysieren.
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Flipchart

Wir arbeiten am liebsten am Flipchart mit Ihnen. Langweilige und ermüdende PowerPointschlachten finden Sie bei uns nicht.
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Erfahrungsbasiertes Lernen

Wir trainieren anhand konkreter Praxisbeispiele und trainieren spielerisch.
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Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Martin Lange
Training & Beratung
Manja Arora
Beratung & Training

Kundenstimmen

Kommunikationstrainings Ticketqualität und Kundenorientierung

Events dieses Trainings

Es sind momentan leider keine Termine geplant.