Certified Manager Customer Services 2020/2021 (MCS)

Als zertifizierter Manager Customer Services werden Sie zum Profi für ein effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Trainieren Sie in 3 Praxiseinheiten:

Modul 1:
Customer Service Strategie und Management

  • Service Strategie und Service Ziele
    (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design und Service Gestaltung
  • Marktpositionierung – die SWOT Analyse für den Service
  • Grundlagen der Servicekalkulation
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Serviceaufbau-/ablauforganisation
 
Modul 2:
Service Qualität und Service Equipment
  • Quality Gates im Service – Dienstleistungsqualität definieren
  • Kundenorientierte Prozessgestaltung und schlanke Abläufe
  • Kennzahlen im Service – der Servicequalitätsindex
  • Service Standards begreifbar machen – das Betriebshandbuch
  • von CRM, SMS, Ticketsystem bis CTI und Wissensmanagement
  • Verantwortlichkeiten eindeutig klären – die RACI-Matrix mit Rollenprofilen
 
Modul 3:
Service Führung
  • Führen in der Trilemma Position (Kunde, Management, Mitarbeiter)
  • Zielorientiert führen: wertschätzend, agil und situativ
  • Servicekultur leben – an der Strategie orientiert
  • Servicemuskeln definieren – Rollenprofile und Personalauswahl
  • Herausfordernde Situationen souverän meistern
  • Agile Führung und situativer Führungsstil
  • Serviceorientiertes Personal finden und fördern (Rollenprofile)
Abschlussprüfung mit Zertifikat
zum Certified Manager Customer Services
 (optional)
  • Schriftliche/Mündliche Prüfung (90/30 Min)
  • Rollenspiel vor dem Prüfungsausschuss (15 Min)
  • Projektarbeit (15 Seiten) – Präsentation im Plenum (15 Min)

Die genannten Teilnahmegebühren verstehen sich als Preis pro Modul bei Buchung des Gesamtlehrgangs inkl. Teilnehmerunterlagen, Mittagessen, Snacks, Getränken, kommentierten Fotoprotokollen sowie E-Learning-Einheiten und Webinaren Möchten Sie den MCS-Lehrgang absolvieren, jedoch einzelne Trainingsmodule zu einem anderen Zeitpunkt besuchen, kontaktieren Sie uns bitte kurz oder hinterlassen einen Kommentar bei der Buchung.

Zusatzinformationen zum Veranstaltungsort

marillabax trainiert in den historischen Mauern des Film- und Medienzentrums Ludwigsburg. Unsere Räume befinden sich somit in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum ‚Forum am Schlosspark‘, zum Ludwigsburger Barockschloss sowie in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum. Hinweise zur Anreise, zum Parken sowie eine kleine Auswahl an Hotelempfehlungen erhalten Sie hier zum Download.

Anreise-Parken-Hotels-Teilnehmerinformationen (PDF-Datei)


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Buchung

Ticket-TypInvest
MCS Modul 1 - Termin: 03.-04.03.2020
Customer Service Strategie und Management - Lehrgangsticket
1.530,00€ zzgl. MwSt.
MCS Modul 2 - Termin: 23.-24.06.2020
Service Qualität und Service Equipment - Lehrgangsticket
1.530,00€ zzgl. MwSt.
MCS Modul 3 - Termin: 23.-25.03.2021
Service Führung - Lehrgangsticket
2.230,00€ zzgl. MwSt.
Prüfung zum Certified Manager Customer Services (optional)
Termin: 26.03.2021
490,00€ zzgl. MwSt.

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