#Kundenorientierer
Praxistransfer mit Branchenfokus
marillabax begleitet seit 2003 bis heute erfolgreich mittelständische Unternehmen im Bereich der Servicequalität, Kundenorientierung (CRM) und effizienter Serviceprozesse. Neben Beratungsprojekten und firmeninternen Weiterbildungen werden regelmäßig offene Seminare und Trainings mit den Schwerpunkten Servicequalität, Kundenorientierung und effizientes Arbeiten angeboten.
Mit einem starken Team aus freien Beratern und Trainern, mit denen wir intensiv und lange zusammenarbeiten, stehen wir Ihnen heute bei allen Fragen der Servicequalität und Servicekultur zur Seite.
Warum mit marillabax?
Wie Sie gemeinsam mit uns Kundenorientierung zu Ende denken
Sparringspartner sein
Wir sind der Systempartner für Servicequalität im technischen Service. Mit dem Ziele der maximalen und passenden Servicequalität finden Sie bei uns die richtigen Antworten in Form von:
- Beratung
- Training/Schulung
- Coaching (persönlich/fachlich)
- Softwarelösungen
Mit dem durchgängigen Beratungsansatz und einem eigenständigen Trainingsprogramm adressieren wir Unternehmen mit einem komplexen Serviceprozess.
Werte schätzen
- Für uns sind Kunden diejenigen, die eine Dienstleistung empfangen.
- Wir gehen bewusst mit den Ressourcen unserer Kunden und unseren eigenen um.
- In der Zusammenarbeit bleiben wir unserem eigenen Wertesystem treu.
- Kunden nehmen uns als kompetenten und hilfsbereiten Partner wahr und schätzen unsere individuelle Begleitung/Unterstützung.
- Qualität entsteht, wenn Informationen rechtzeitig und zielgerichtet fließen.
Lust auf Service
- Wir gehen in Vertrauensvorschuss.
- Wir sagen auch mal „nein“ zum Kunden.
- Wir arbeiten zugleich effektiv, effizient und transparent.
- Wir sind immer auf der Suche nach individuellen Lösungen
Beratungspakete!
Unsere Kunden sollen nachhaltig von unserem Angebot und unseren Beratungsleistungen profitieren.
Das heißt für uns zunächst einmal:
- Analyse und konzeptionelle Arbeit.
Und im Anschluss daran für Sie:
- ein Beratungspaket mit konkreten Zielen zum Festpreis.
Beratertage um der Beratertage willen verkaufen wir nicht. Wir finden gemeinsam heraus, vor welchen Herausforderungen Ihr Team/Unternehmen steht und wohin Sie sich entwickeln möchten und unterstützen Sie mit unserer Expertise dabei.
Trainingsstil & Erfolgsfaktoren
- Unser Trainingsstil mag für manche ungewohnt sein, denn wir haben den Anspruch, auch bekannte Themen zu überprüfen und deren Anwendung „zu trainieren“. Ungefähr so, wie ein Spieler in der Championsleague ‚theoretisch‘ auch schon alles kann und doch weiter zum Training geht.
- Die Offenheit der Teilnehmer zur Selbstreflexion und Veränderungswille ist Voraussetzung in einer Veranstaltung mit Trainingscharakter.
- Eine gute Vorbereitung der Teilnehmer über Zweck und Ziel der Trainingsmaßnahme fördert und fordert die Mitarbeiter in ihrer Motivation.
- Die Gestaltung praxisnaher Inhalte des Trainings fördert den Transfer in den Alltag.
- Die Fähigkeit des Trainers, die Teilnehmer in Übungen praxisnah zu begleiten, ist erforderlich für den Transfer in den Alltag.
- In einem Basistraining mit heterogenen Gruppen, wird das Trainingstempo an den weniger erfahrenen Mitarbeitern ausgerichtet, um eine für alle gemeinsame Basis zu schaffen. Im Vertiefungstraining werden alle gleichermaßen gefordert.