Whitepaper: Kundenbefragung durchführen

Unsere Leistungen für Ihre Kundenbefragung

Schnell, kompetent, auf den Punkt

Eine Kundenbefragung ist online vermeintlich „schnell“ zusammengeklickert, oder? Die Erfahrung zeigt, dass dann der Teufel im Detail steckt. Eine Kundenbefragung ist eben doch ein anspruchsvolles Projekt, wenn sie richtig aufgesetzt wird. Sie haben zwar Ideen und wollen starten, fühlen sich jedoch schon jetzt überfordert? Wir helfen gern mit unserer Erfahrung weiter, wir sind nur einen Klick entfernt!

  • Bereitstellung der angepassten Initialbefragung innerhalb von 48h, wahlweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen möglich)
  • Umfrageumfang für die gewünschten Varianten (Bausteine)
  • Beratung zur Anpassung der Umfrage
  • Bereitstellung der Umfrageplattform für den gesamten Zeitraum
  • Anonyme Befragung der Teilnehmenden
  • Vorlagen für die Teilnehmer*innenansprache
  • Detaillierter Ergebnisbericht mit Interpretation und Empfehlung zu den nächsten Schritten
  • Management-Präsentation der Ergebnisse
  • USB-Stick mit Bericht (PDF) und Originalteilnahmedaten (CSV)

Ihr Kundenbefragungsprojekt mit uns als Sparringspartner:

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Kundenzufriedenheitsindex mit Kundenbefragung/Anwenderbefragung aufbauen

Für technische Unternehmen mit Dienstleistungsbusiness ist der Grad der Kundenzufriedenheit ein wichtiges Instrument, um den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zu bewerten. Ein funktionierender Vertrieb, Pre-/After-Sales Service sowie Remote- und Ersatzteil-Service und zuverlässige Techniker im Außendienst beeinflussen die Zufriedenheit von Kunden maßgeblich. Nicht zu vergessen sind die zusätzlichen Umsätze, die durch den Techniker im Außendienst erreicht werden können.

Mit dem marillabax Kundenzufriedenheitsindex (Customer Satisfaction Index – csi) analysieren Sie die aktuelle Zufriedenheit Ihrer Kunden / Anwender und dokumentieren die Entwicklung im Zeitablauf. Sie erhalten einen detaillierten Einblick in die Bewertung Ihrer Leistungen und Prozesse und können frühzeitig Maßnahmen zu einer weiteren Verbesserung einleiten. Der standardisierte Kundenzufriedenheitsindex für Maschinen- und Anlagenbauer oder für die ITK Branche ermöglicht einen Vergleich / Benchmarking mit vergleichbaren Organisationen.

Im Rahmen einer Initialbefragung erfasst und analysiert marillabax für den Kundenzufriedenheitsindex die aktuelle Wahrnehmung von Vertrieb, Projektierung, Remote- und Ersatzteil-Service, Servicetechnikern oder der Service-Hotline in Ihrem Unternehmen. Nach 12-24 Monaten kann eine Vergleichsstudie dazu dienen, die Weiterentwicklung zu betrachten und Erfolge messbar zu machen.

Vorkonfiguriert: Anwenderzufriedenheitsbefragung in der ITK-Branche

Information und Preise kompakt

Vorkonfiguriert: Kundenbefragung im Maschinenbau

Informationen und Preise kompakt

Wer schon Erfahrung mit uns gesammelt hat: