Professionelles Auftreten der Servicetechniker

Kunden begeistern durch verständliche Kommunikation

In diesem marillabax Kommunikationstraining erarbeiten Techniker, wie sie ein partnerorientiertes Kundengespräch führen. Sie lernen, wie sie Vertrauen beim Gegenüber aufbauen und sich dadurch als Kunden ­bindender Erfolgsfaktor etablieren. Gerade im Umgang mit auch mal sensiblen Kunden kommt es darauf an, ob ein Mitarbeiter die richtige Sprache findet und die Sensibilität für die Kundensituation mitbringt. Es wird daher neben den Kommunikationswerkzeugen verbal/nonverbal auch trainiert, wie man Vertrauen, Sicherheit, Verbindlichkeit und Empathie in ein Gespräch bringen kann, um dem Kunden das Gefühl zu geben, ihn zu verstehen und eine passende Lösung für ihn zu finden.

Kommunikationstraining für Kundendiensttechniker

Training im Überblick

Die Gesprächsführung ist zielorientiert und souverän, der Kunde „fühlt“ sich gut betreut und hat einen professionellen Gesamteindruck.

Inhalte

Wie bei allen marillabax Trainings steht auch in diesem die praktische Anwendung im Vordergrund. Im Rahmen von gezieltem Trainer-Input, abwechslungsreichen Teamübungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum sofort Ausprobieren. Aktive Lernerlebnisse ermöglichen es Ihnen außerdem, sich auch einmal in den Kunden hineinzuversetzen und beispielsweise zu fühlen, was der Kunde mit oben beschriebener Aussage anfangen kann.

Trainingsinhalte:

  • Kundenorientierung und Serviceverhalten
  • Authentischer und professioneller Auftritt
  • „Einwand-freie“ Gesprächsführung
  • Kundenbegeisterung durch Mehrwerterlebnisse
  • Fettnäpfchen und schwierige Situationen
  • Persönliche Kompetenzen des Technikers
  • Lösungsanbieter und Beziehungspfleger
  • Innere Einstellung und Vertrauensaufbau

 

Zielgruppe

Dieses zweitägige Training richtet sich an alle Ingenieure und Techniker erklärungs­bedürftiger Produkte, die direkten Kundenkontakt vor Ort haben.

marillabax Methoden

Wachsen durch Erfahrungen - aktiv, praxisnah, authentisch

Im Rahmen von gezieltem Trainerinput, abwechslungsreichen Team­übungen, vielen Praxistipps und konkreten Checklisten erlernen Sie effektive Methoden und erhalten jede Menge Übungen zum sofort Ausprobieren.

Servicemuskeln

Die Servicemuskeln definieren sechs Kompetenzfelder für Rollenprofile im Service
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TMP-Methode

Die TMP-Methode hilft schnell und kundenorientiert eine Serviceanfrage zu analysieren.
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Flipchart

Wir arbeiten am liebsten am Flipchart mit Ihnen. Langweilige und ermüdende PowerPoint-Schlachten finden Sie bei uns nicht.
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Unsere Trainer

Alle haben Service im Blut

Praxisorientiert und hemdsärmelig

Martin Lange
Training & Beratung
Dr. Wolfgang Kaa
Training & Beratung

Kundenstimmen

Kommunikationstrainings Ticketqualität und Kundenorientierung

Termine auf Anfrage.

Für alle Buchungen gelten unsere aktuellen AGB – Teilnahmebedingungen für Trainings.

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