Service- und Beratungskompetenz für Techniker

Techniker und Ingenieure sind meist sehr in ihrem Fachjargon verhaftet und tun sich schwer mit einem eher verkaufsorientierten Gespräch. Es geht heute eben nicht mehr nur darum, ein Gerät zu entstören. Vielmehr erwarten Kunden eine aktive Serviceberatung. Die Kundendiensttechniker sind gefordert, kundenorientiert zu handeln und aktiv zu verkaufen. Diese Training hilft Technikern dabei, die richtige Kommunikation für das aktive Verkaufen von Serviceleistungen zu finden. Sie üben sich in der Nutzenargumentation und überlegen, wie sie den Kunden in Sachen präventiv unterstützen können, um den nächsten Störungen vorzubeugen oder die Leistungsmöglichkeiten der Anlagen/Geräte zu erhöhen.

Zusatzinformationen zum Veranstaltungsort

marillabax trainiert in den historischen Mauern des Film- und Medienzentrums Ludwigsburg. Unsere Räume befinden sich somit in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum ‚Forum am Schlosspark‘, zum Ludwigsburger Barockschloss sowie in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum. Hinweise zur Anreise, zum Parken sowie eine kleine Auswahl an Hotelempfehlungen erhalten Sie hier zum Download.

Anreise-Parken-Hotels-Teilnehmerinformationen (PDF-Datei)


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