Gesamtlehrgang Certified Manager Customer Support 2025

Als zertifizierter Manager Customer Support werden Sie zum Profi für ein effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Trainieren Sie in 4 Praxiseinheiten, 8 Live Webinaren und ergänzenden / vorbereitenden E-Learnings. In einer kleinen Lerngruppe können Sie sich zudem regelmäßig austauschen. Wir stellen Ihnen einen eigenen Teamsraum bereit.

1CMCS 1: Lehrgangsstart mit E-Learningreihe Service Strategie und Marketing
126.04.2025CMCS E-Learning 1a: Service StrategieE-Learning
129.04.2025CMCS E-Learning 1b: Service StandardsE-Learning
105.05.2025CMCS  E-Learning 1c: Service MarketingE-Learning
109.05.2025CMCS  E-Learning 1d: Service ZieleE-Learning
121./22.05.2025CMCS 1: Strategie, Customer Journey, Cx, StandardsPräsenz, Ludwigsburg*
2CMCS 2: E-Learningreihe Service Kalkulation, SLA Steuerung
223.05.2025CMCS  E-Learning 2a: Service KalkulationE-Learning
225.05.2025CMCS  E-Learning 2b: SLA und OLAE-Learning
214.07.2025CMCS  E-Learning 2c: Quality Gates im ServiceE-Learning
221.07.2025CMCS  E-Learning 2d: PersonaleinsatzplanungE-Learning
2CMCS 2: Webinarreihe Service Kalkulation, SLA, Steuerung
203.06.2025, 09:00CMCS Webinar 1: ServicekalkulationLive Webinar
203.06.2025, 11:00CMCS Webinar 2: Kennzahlen im ServiceLive Webinar
224.06.2025, 09:00CMCS Webinar 3: Field Service PlanungLive Webinar
224.06.2025, 10:30CMCS Webinar 4: WFM, PEP, DLSLive Webinar
203.07.2025CMCS 2: Service Kalkulation, SLA, SteuerungPräsenz, Ludwigsburg*
3CMCS 3: E-Learningreihe Prozesse, Digitalisierung, Wissensmgtm.
315.09.2025CMCS  E-Learning 3a: ProzessgrundlagenE-Learning
317.09.2025CMCS  E-Learning 3b: Prozesse im ServiceE-Learning
324.09.2025CMCS  E-Learning 3c: Kennzahlen im ProzessE-Learning
326.09.2025CMCS  E-Learning 3d: Digitalisierung im ServiceE-Learning
3CMCS 3: Webinarreihe Prozesse, Digitalisierung und Wissensmanagement
330.09.2025, 09:00CMCS Webinar 5: Servicequalität im ErsatzteilmgmtLive Webinar
301.10.2025, 10:30CMCS Webinar 6: Betriebshandbuch und Kommleitf.Live Webinar
322.10.2025CMCS 3: Prozesse, Digitalisierung, Wissensmgtm.Präsenz, Ludwigsburg*
4CMCS 4: E-Learningreihe Feedback, Auditierung
424.10.2025CMCS  E-Learning 4a: SelfAssessment Service Qualität und TÜV SÜD ZertifizierungE-Learning
430.10.2025CMCS E-Learning  4b: FeedbackmanagementE-Learning
4CMCS 4: Webinarreihe Servicequalität prüfen und sichern
404.11.2025, 09:00CMCS Webinar 7: Servicerollen, PE im ServiceLive Webinar
404.11.2025, 11:00CMCS Webinar 8: Eskalationsgespräche  gewaltfreiLive Webinar
412.11.2025CMCS 4: Feedback, Auditierung, StressmgmtPräsenz, Ludwigsburg*
P13.11.2025CMCS PrüfungPräsenz, Ludwigsburg*

*Trainings in Ludwigsburg finden immer von 09:00 – 18:00 Uhr statt.

Die genannten Teilnahmegebühren verstehen sich als Invest für die Buchung des Gesamtlehrgangs inkl. Teilnehmerunterlagen, Mittagessen, Snacks, Getränken, kommentierten Fotoprotokollen sowie E-Learning-Einheiten und Webinaren. Möchten Sie den CMCS-Lehrgang absolvieren, jedoch einzelne Trainingsmodule zu einem anderen Zeitpunkt besuchen, kontaktieren Sie uns bitte kurz oder hinterlassen einen Kommentar bei der Buchung.

Zusatzinformationen zum Veranstaltungsort

marillabax trainiert in den historischen Mauern des Film- und Medienzentrums Ludwigsburg (bei Stuttgart). Unsere Räume befinden sich somit in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum ‚Forum am Schlosspark‘, zum Ludwigsburger Barockschloss sowie in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum.

Adresse: marillabax GmbH & Co. KG, Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg

Hinweise zur Anreise, zum Parken sowie eine kleine Auswahl an Hotelempfehlungen erhalten Sie hier zum Download.

Anreise-Parken-Hotels-Teilnehmerinformationen (PDF-Datei)


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Buchung

Ticket-TypPreis
CMCS Modul 1-4 - Start 26.04.2025 - Early Bird
Ausbildung zum Certified Manager Customer Support - Lehrgangsticket Early Birds - 300 EUR sparen bei Buchung bis 20.01.2025
5.290,00€ zzgl. MwSt.
CMCS Modul 1-4 - Start 26.04.2025
Ausbildung zum Certified Manager Customer Support - Lehrgangsticket
5.590,00€ zzgl. MwSt.
Abschlussprüfung zum "Certified Manager Customer Support", optional
Termin: 13.11.2025 in Ludwigsburg
490,00€ zzgl. MwSt.

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