Anerkannte Zertifikate für Serviceorganisationen

Geprüfte Servicequalität mit Siegel

Servicequalität ist heute ein hohes Gut, mit dem es sich lohnt, auch nach außen zu werben. Doch wie kann Servicequalität tatsächlich gemessen und der Spiegel aufgebaut werden? Der TÜV SÜD bietet ein anerkanntes Zertifikat speziell für Service Organisationen an – das TÜV SÜD ServiceQualität Siegel.

Als erfahrene Service-Experten und langjähriger Auditpartner unterstützen wir Sie auf dem Weg zum Zertifikat mit dem Ziel, dass Sie zukünftig Ihren Service mit einem anerkannten Siegel für ServiceQualität versehen können.

Lassen Sie sich von uns zeigen, wie ein solches Zertifizierungsverfahren abläuft. Wir stellen Ihnen dazu im Vorfeld den Ablauf im Detail vor und senden Ihnen den offiziellen Kriterienkatalog zu. Wenn Sie es sich zutrauen, können Sie anhand des Kriterienkatalogs bereits ein kleines Audit simulieren. Wenn Sie professionelle Unterstützung und den unverblümten Blick wünschen, führen wir im Rahmen eines Workshops ein Kurzaudit mit Ihnen durch. Im Ergebnis zeigen wir Ihnen auf, welche Bereiche bereits gut aufgestellt sind und wo Sie als Vorbereitung auf das Audit noch Hausaufgaben machen sollten.

Der TÜV SÜD fordert zum Beispiel neben einem Expertenaudit auch regelmäßige Kundenbefragungen. Mit unserem Beratungspaket b-csi können Sie sich auch darauf bereits vorbereiten. Durch unsere vorkonfigurierte Kundenbefragung mit Branchenvorlagen für den Service (ITK-Branche, Maschinen-/Anlagenbau) sind Sie schnell auf den Punkt vorbereitet.

Die Service-Zertifizierungen des TÜV SÜD richten sich an Unternehmen, deren erklärtes Ziel es ist, das Management ihrer Servicequalität laufend weiterzuentwickeln. Die nachhaltige Sicherung und Steigerung der Zuverlässigkeit sowie die Verbesserung von Kundenorientierung und -bindung stehen dabei im Fokus. Aus diesem Grund prüft der TÜV SÜD in jährlichen Abständen und fordert die Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung. Erfolgen keine Maßnahmen, führt dies zum Zertifikatsentzug.

Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung/Durchführung:

  • Service-PreAudit – Wir simulieren ein konkretes Audit (GAP-Analyse) und helfen Ihnen so, die Schwachstellen aufzudecken.
  • Serviceworkshop – Gemeinsam gehen wir den Kriterienkatalog durch und prüfen Ihre Zertifizierungsmöglichkeit – im Ergebnis erhalten Sie einen To-do-Plan zur Vorbereitung.
  • Serviceoptimierung – Delegieren Sie die Abarbeitung der Schwachstellen an uns. Mit unserer Serviceerfahrung finden wir schnell die richtige Lösung für Sie.

Geprüfte ServiceQualität mit Zertifikat?

Für Ihre Fragen bin ich da!

 

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