Wikipedia: Der Ausdruck Pragmatismus (von altgriechisch πρᾶγμα pragma „Handlung“, „Sache“) bezeichnet umgangssprachlich ein Verhalten, das sich nach bekannten situativen Gegebenheiten richtet, wodurch das praktische Handeln über die theoretische Vernunft gestellt wird. Die philosophische Tradition Pragmatismus geht davon aus, dass der Gehalt einer Theorie von deren praktischen Konsequenzen her bestimmt werden soll (Pragmatische Maxime). Daher lehnen Pragmatisten unveränderliche Prinzipien ab.

Wir halten ebenso nicht an unveränderlichen Prinzipien fest, wir suchen nach einfachen, sofort umsetzbaren Lösungen für Sie. Dabei greifen wir auf bewährte Werkzeuge zurück und geben diese bereitwillig ab, ganz pragmatisch und doch mit entsprechendem Erfahrungshintergrund. Übrigens, wir nennen uns auch gern selbst „effizienzgeil“ und versuchen eine einmal gefundene Lösung nicht in der Schublade vergammeln zu lassen, sondern sogleich ein „hübsches“ Werkzeug für alle Kunden daraus zu basteln.