Lehrgang Certified IT Service Engineer 2019 (CISE)

Als zertifizierter IT Service Engineer werden Sie zum Profi für ein effizientes Servicemanagement im Unternehmen. Trainieren Sie in 3 Praxiseinheiten:

Modul 1:
Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk

  • Anwender verstehen und serviceorientiert handeln
  • Kommunikation und Verhalten am Telefon
  • Lösungsorientiert und verständlich formulieren in E‑Mails
 
Modul 2:
Lösungskompetenz im Helpdesk
  • Gezielte Fragetechnik mit der TMP Methode
  • Priorisieren und Kategorisieren von Störungen
  • Dokumentieren und Wissen weitergeben
 
Modul 3:
Konfliktmanagement im Helpdesk
  • IT-Servicequalität messbar machen – Kennzahlen
  • Konflikte im Vorfeld erkennen und vermeiden
  • Aktiver Umgang mit vorhandenen Konflikten
Abschlussprüfung mit Zertifikat
zum Certified IT Service Engineer
(optional)
  • Schriftliche/Mündliche Prüfung (90/15 Min)
  • Rollenspiel vor dem Prüfungsausschuss (15 Min)
  • Ticketdokumentation (10 Min)

Die genannten Teilnahmegebühren verstehen sich als Preis pro Modul bei Buchung des Gesamtlehrgangs inkl. Teilnehmerunterlagen, Mittagessen, Snacks, Getränken, kommentierten Fotoprotokollen sowie einer E-Learning-Einheit (Modul 1). Möchten Sie den CISE-Lehrgang absolvieren, jedoch einzelne Trainingsmodule zu einem anderen Zeitpunkt besuchen, kontaktieren Sie uns bitte kurz oder hinterlassen einen Kommentar bei der Buchung.

Zusatzinformationen zum Veranstaltungsort

marillabax trainiert in den historischen Mauern des Film- und Medienzentrums Ludwigsburg. Unsere Räume befinden sich somit in unmittelbarer Nähe zum Kongresszentrum ‚Forum am Schlosspark‘, zum Ludwigsburger Barockschloss sowie in fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum. Hinweise zur Anreise, zum Parken sowie eine kleine Auswahl an Hotelempfehlungen erhalten Sie hier zum Download.

Anreise-Parken-Hotels-Teilnehmerinformationen (PDF-Datei)


Buchungsformular als Inhouse-Training anfragen

Buchung

Ticket-TypPreis
CISE Modul 1 - Termin: 17.-19.09.2019
Kundenorientierung und Servicequalität im Helpdesk - Lehrgangsticket
1.330,00€ zzgl. MwSt.
CISE Modul 2 - Termin: 22.-24.10.2019
Lösungskompetenz im Helpdesk - Lehrgangsticket
1.330,00€ zzgl. MwSt.
CISE Modul 3 - Termin: 10.-12.12.2019
Konfliktmanagement im Helpdesk - Lehrgangsticket
1.330,00€ zzgl. MwSt.
Prüfung zum Certified IT Service Engineer (optional)
Termin: 13.12.2019
390,00€ zzgl. MwSt.

Für eine Buchung bitte anmelden oder registrieren.


Inhouse Anfrage

Anfrage Inhouse Training
reCAPTCHA