Gehirn-gerechtes Lernen in marillabax Trainings
Strukturiert - mit einer gesunden Mischung aus Fakten, Bildern, Bewegung
Gehirn-gerechtes Lernen bedeutet für uns, unterschiedlichen Lernkanälen gerecht zu werden und die Freude am Lernen aktiv zu unterstützen. Zu jedem Trainingsthema machen wir uns speziell Gedanken und erarbeiten konzeptionell, mit welchen Bildern, Aktivitäten und Wiederholungen das jeweilige Thema am besten transportiert werden kann.
Lernen darf Spaß machen! Das bedeutet, bei uns erleben Sie was. Der Gamification-Ansatz, also spielerisch mit Fachthemen umzugehen und dadurch mehr Lust am Lernen zu erreichen, ist uns wichtig. Daher nutzen wir neben den klassischen Lernmitteln, wie Flipchart und Moderationswand/Moderationskärtchen, auch Schlümpfe, Playmobilfiguren oder Knobelaufgaben. Denn das Gehirn will beschäftigt sein und freut sich über Abwechslung. Auch die Haptik kann dabei eine Rolle spielen. Neben Stift und Papier haben Sie bei uns auch mal ein Seil in der Hand und erleben doch ein Telefontraining.
Im Rahmen von E-Learnings und Webinaren fällt die Haptik auf den ersten Blick etwas zurück. Doch auch da schaffen wir mit gezielten Aktionsmomenten Abwechslung zwischen Tastatur und Bildschirm – oder hätten Sie gedacht, dass eine Moderationskarte (aus Papier) in Ihr Webinar integriert werden kann?
marillabax Lernmethoden
Alltag, Action, Herausforderung
Praxisorientiert lernen
Unsere Trainer kommen aus der Praxis und erarbeiten sich im Vorfeld der Trainings passende Situationsbeschreibungen. Denn wer sich in einer Übungssequenz schnell an seine Alltagssituationen erinnert fühlt, reagiert authentisch. Der Trainingseffekt ist deutlich höher und nebenbei macht es mehr Spaß.
Erlebnisorientiert lernen
Action Learning ist das Stichwort für erlebnisorientiertes Lernen. Unsere Trainer erarbeiten sich immer wieder neue „Spiele“, die sich eng an den zu trainierenden Servicemuskeln orientieren. Sie bearbeiten konkrete Servicesituationen obwohl sie auf den ersten Blick gar nichts mit Service zu tun haben. Oder hätten Sie gedacht, dass man mit zwei Seilen und einem Knoten eine Hotlinesituation nachstellen kann?
Problemorientiert lernen
Neben dem erlebnisorientierten Lernen steht für uns die Herausforderung im Vordergrund. Die Teilnehmenden werden immer wieder mit Situationen konfrontiert, die sie selbständig lösen können müssen. Durch die konkrete Anwendung und Auseinandersetzung bleiben die eingesetzten Themen/Fragestellungen deutlich besser haften.
Personalentwicklung mit Servicemuskeln
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