„Kommunikationsleitfaden für den Service“

Wissenswertes im marillabax Webinar aus der Reihe Servicewissen 5 vor 12 mit dem Themenschwerpunkt: „Kommunikationsleitfaden für den Service“

Ein spezifischer Kommunikationsleitfaden für den Service schafft Klarheit. Er leitet an, wie bestimmte Themen im Service ausgedrückt werden sollen. Wie schreiben wir dem Kunden, dass wir seine Anfrage nicht so schnell bearbeiten können oder was sagen wir, wenn wir etwas nicht lösen können? Die Mitarbeiter erhalten Orientierung zu Schreibstil, gesprochener Kommunikation und im besten Falle Textbausteine und Formulierungshilfen. Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern die Kommunikation, indem Sie klare Vorgaben machen. Wie sollen sie sich am Telefon, in der E-Mail, im direkten Gespräch oder im Chat verhalten? Ihr Servicekommunikationsleitfaden orientiert sich dabei im Idealfall an Ihren Unternehmenswerten, greift den generellen Markenstil auf und übersetzt diesen auf die spezifischen Anwendungsfälle im Service.

  • Typische Inhalte eines Servicekommunikationsleitfadens
  • Gestaltung und Umfang!
  • Teamarbeit oder Vorgabe?
  • Einblick in praktische Beispiele

Elke Theisohn, unsere Expertin für Kommunikation im Service, zeigt auf, worauf es ankommt und teilt ihre persönlichen Erfahrungen.

Nächster Termin: 06.10.2020, 11:55 Uhr

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Kommunikationsleitfaden im Service
Servicebetriebshandbuch
Autor des Artikels:
Iris Uta Preiß
Marketing & Projektmanagement
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